Aktuelle Zahlen

Die Gründung des Betreuungsvereins Stormarn erfolgte nach einem Aufruf der Lebenshilfe und des Betreuungsamtes am 29.09.1992. Der Verein  hat seinen Sitz in Bad Oldesloe und wurde am 01.12.1992 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Bad Oldesloe eingetragen.  Wir sind  gemeinnützig und wurden mit Bescheid des Landes Schleswig-Holstein vom 14.12.1992 nach § 1908 f BGB als Betreuungsverein anerkannt. Wir werden finanziell gefördert vom Land Schleswig-Holstein und dem Kreis Stormarn.

Der Betreuungsverein Stormarn hat  ca. 230 Mitglieder. Von unseren Mitgliedern führen ca. 180 Personen insgesamt über 400 Betreuungen ehrenamtlich.  Unsere Informations- u. Fortbildungsveranstaltungen finden stets regen Zuspruch. Insbesondere die Beratungsangebote werden gut angenommen. Allein im vergangenen Jahr wurden ca. 400 Beratungsgespräche geführt. Der Verein hat eine Vielzahl von beruflichen Betreuungen übernommen. Unsere Vereinsbetreuer führten am Ende des vergangenen Jahres   66 Vereinsbetreuungen und im Laufe des vergangenen Jahres ca.  300 Verfahrenspflegschaften.

Hier finden Sie unsere Satzung:

satzung-2011.pdf