Über uns

Die Gründung des Betreuungsvereins Stormarn erfolgte nach einem Aufruf der Lebenshilfe und des Betreuungsamtes am 29.09.1992. Der Verein  hat seinen Sitz in Bad Oldesloe und wurde am 01.12.1992 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Bad Oldesloe eingetragen.  Wir sind  gemeinnützig und wurden mit Bescheid des Landes Schleswig-Holstein vom 14.12.1992 nach § 1908 f BGB als Betreuungsverein anerkannt. Wir werden finanziell gefördert vom Land Schleswig-Holstein und dem Kreis Stormarn. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und in der Interessengemeinschaft der Betreuungsvereine in Schleswig-Holstein sowie beim Betreuungsgerichtstag.

Der Betreuungsverein Stormarn hat  ca. 230 Mitglieder. Von unseren Mitgliedern führen ca. 180 Personen insgesamt über 400 Betreuungen ehrenamtlich.

In unserer Beratungsstelle finden Sie stets ein offenes Ohr

für Ihre Anliegen. Ihre Ansprechpartner, unsere hauptamtlichen Mitarbeiter-/innen, sind in der Betreuungsarbeit erfahrene Fachleute. Der Vorstand des Vereins ist ehrenamtlich tätig.

Weitere Informationen können Sie der Satzung unseres Vereins entnehmen.

Unsere Mitarbeiter

• Ariane Rouff, Leitung und Vereinsbetreuerin